Hendrik J. W. Woorts 1954 in den Niederlanden
Die Konstitutionsfrage beschäftigt uns Menschen schon sehr lange. Weit vor Christi Geburt war es den Menschen ein Anliegen, hierauf eine Antwort zu finden. In Indien befasste man sich bereits vor etwa 3.500 Jahre v. Chr. mit der körperlichen Verfassung der Menschen. Über die Entstehung dieses "Wissens vom Leben", des Ayurveda, gibt es die verschiedensten Mythen, die aber alle in einer Aussage übereinstimmen: Das erstaunliche Wissen dieser komplexen Menschen- und Lebenskunde mit all ihren biologischen, medizinischen, religiösen und philosophischen Aspekten wurde den Menschen von den Göttern übergeben.
Die von mir betriebenen Forschungen und Vorgehensweisen offenbaren ganz anderen spirituellen Aspekte des Kosmos. Aspekte, die selbstverständlich intensiv mit den Menschen verbunden sind. Im Zusammenhang mit meiner spirituellen Biografiearbeit war es mein Bestreben, Teile der geisteswissenschaftlichen Ansätze Rudolf Steiners in der Praxis einzubinden und sie nicht nur auf der theoretischen Ebene zu lassen. Nach zeitaufwendigen Forschungsjahren ist es mir gelungen, die kosmischen Kräfte und verschiedene geisteswissenschaftlichen Ansätze erfolgreich in einer Analyse-Methode zu vereinigen.
Es verschmelzen damit Teile der anthroposophisch-geisteswissenschaftlichen Kosmologie mit der westlichen Astrologie und der östliche Ayurveda (Das Wissen vom Leben) zu einer Synthese, mit dessen Hilfe man letztendlich Erkenntnisse zur individuellen Persönlichkeit gewinnen kann. Diese mittlerweile erfolgreich praktizierte Methode soll also als Grundlage dazu dienen, um den biografischen Weg vom Menschen besser verstehen zu können, denn der Weg, den man im Leben geht, hat auch immer mit der eigenen Persönlichkeit zu tun.
Ein Instrument zur Ermittlung des individuellen Konstitutionstyps in Verbindung mit der astrologischen Horoskopanalyse bietet die von mir entwickelte AUM-Methode (Atmungen, Urtypen & Motivationen), die seinen Ursprung in die heilige Weltensilbe AUM findet. Die Methode ist neben den üblichen Planetenaspektierungen als komplementäres Verfahren zu betrachten. Es möchte nicht ersetzen, sondern ergänzen.
Biografie und Konstitution sind eng miteinander verbunden! Daher ist für unseren biografischen Weg nicht nur das Wohlbefinden ausschlaggebend, sondern auch die genaue Kenntnis der eigenen körperlichen Konstitution.
Neugierig geworden? Gerne erstelle ich Dir eine AUM-Analyse oder begleite Dich ein Stück auf Deinen biografischen Weg. Biografiegespräche können wir, wenn gewünscht, in meine eigene Praxis vertraulich führen, um Fragen wie zum Beispiel „Wer bin ich –Nosce te Ipsum“, oder anderen Lebensfragen nachzugehen. .
Für nähere Informationen darfst Du mich gerne Kontaktieren:
stella-aumrhythm@gmail.com
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen